Unser Bürgermeisterkandidat

WARUM ICH, für Gefrees, für das Gefreeser Land und FÜR SIE?

Ich bin hier aufgewachsen und schon immer engagiert für unsere herrliche Heimat.

  • Die Gefreeser Schulen, die elterliche Landwirtschaft und das Wandern durch unser wunderschönes Fichtelgebirge haben mich geprägt – schon 44 Jahre lang
  • Glücklich verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes und einer Tochter – weshalb mir auch die hiesige Familienwelt so am Herzen liegt
  • Fachlich kompetent als Sozialversicherungsfachangestellter, Nebenerwerbslandwirt, 18 Jahre Mitglied im Stadtrat und aktiv in Feuerwehr und Vereinen – hier erfahre ich, was die Menschen wirklich bewegt!

Das EHRENAMT ist mir wichtig

  • Seit fast 18 Jahren Stadtrat inkl. Mitglied im Bauausschuss, Haupt- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Stadtentwicklungsausschuss, ...
  • Mitglied im Stiftungsausschuss der Evangelischen Erziehungsstiftung Gefrees
  • Mehrere Jahre Vorstand, Jugendwart und 2. Kommandant der FF Zettlitz
  • Mitgründer der Bürgerinitiative gegen die Fichtelgebirgsautobahn
  • Seit 15 Jahren 1. Vorsitzender WGL und weiteres Engagement in der Region